Lehrerkollegium an der Maria-Ward-Realschule Altötting

 

 

 

 

 

 

Auch Lehrer müssen lernen …

 

Skifortbildung in Schönfeld/Innerkrems

 

K1024_IMG_4349   K1024_IMG_4363   K1024_IMG_4352   

 

Ende Januar 2016 machten sich neun Lehrer und Lehrerinnen unserer Realschule auf, ihre Skikenntnisse aufzufrischen und sich gleichzeitig Eindrücke von „unserem“ neuen Haus in Schönfeld zu verschaffen. Unterstützung fanden sie dabei von einem auswärtigen ausgebildeten Skilehrer.

Am ersten Tag stand die Besichtigung der beiden Skigebiete Schönfeld und Innerkrems auf dem Programm sowie ein allgemeines Einfahren. Das Fazit: In Schönfeld fanden wir ein perfektes Anfängergelände vor, auf dem wir uns richtig austoben können. Auch für die Fortgeschrittenen gibt es Pisten, die bei entsprechender Schneelage mit Innerkrems verbunden sind. Dort gibt es Möglichkeiten für jedes skifahrerische Niveau. Das Skigebiet ist nicht sehr groß, dafür sehr abwechslungsreich.

Das Haus bietet genau so viel Abwechslung. Abends können wir kegeln, Kickern, Tischtennis, Billard und  Darts spielen, es gibt ein Kino und einen Mehrzweckraum, den wir als Disco oder Spielezimmer umfunktionieren können. Die Eisstockbahn war gerade im Bau, die Après-Ski-Terrasse sah auch sehr verlockend aus. Nicht zu vergessen die Rodelbahn, die natürlich auch getestet wurde.

Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen des Skifahrens. Es wurde nicht nur die komplette Anfänger-Methodik wiederholt sondern auch an der Skitechnik der einzelnen Teilnehmer gefeilt.

Das Skilager kann kommen – wir freuen uns!

 

K1024_IMG_4377   K1024_IMG_4367   K1024_IMG_4371

 

 

 

Lehrertag der Maria-Ward-Stiftungsschulen in Deggendorf

 

 

2011-11-10-Deggendorf-14             2011-11-10-Deggendorf-15             2011-11-10-Deggendorf-10

 

   Logo_MW_Stiftung_4c           Realschule Burghausen             Realschule Deggendorf             Realschule Neuhaus            Realschule Damenstift             Gymnasium Passau-Freudenhain